[Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Posts about anything do to with modifying your car such as fitting aftermarket parts, bodykit, or tuning the engine for more performance.

Moderators: IMOC Moderators, IMOC Committee Members

Post Reply
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

19 Reihen Setrab Ölkühler mit Spal Lüfter erhalten:

Image

Adapter für Sensor im Ölkreislauf:

Image

Hier werden zwei Adapterplatten verwendet... eine ist dazu da, um den Temperatursensor aufzunehmen und event. auch noch den Öldruck... diesen werde ich aber am Kopf abnehmen..

Die zweite Platte enthält gleich das Thermostat...

Image

Aus 5mm dickem Plexiglas eine Adapterplatte angefertigt, sodass alles dicht ist... dort wird dann der Ölkühler montiert.. muss noch ordentlich angepasst werden...

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Plexiglasscheibe für den Ölkühler nochmals angepasst und Montagelöcher gebohrt:

Image

Grossen Mishimoto X-Line Kühler für den Motorkühlkreislauf eingepasst, sodass noch ein zweiter Kühler für den Wasserladeluftkühler Platz findet - Dazu neue Montagepunkte gewählt:

Image

Image

Image

Image

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Toyota Neuteile..

Image

PU-Lager für Stabilisatorstrebe:

Image

und mit Edelstahlschraube sowie Edelstahlmutter am Träger montiert:

Image

Lenkmanschetten und Spurstangenkopf erneuert :

Image

Image

Kugelgelenke erneuert:

Image

Image

Image

356 er Hinterradbremse zur Probe montiert:

Image

Image

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Zweiten Kühler für den Wasserladeluftkühler montiert:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Hinterradbremse mit 4-Kolben Sattel und Sattel für die Handbremse wie sie im Lambo Verwendung findet, verbaut:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Lenkung neu gemacht... Gummimanschetten, Spurstangenköpfe und Kugelgelenke..lackiert..

Image

Image

Image

Hier noch ein Bild vom Adapter für die hintere Handbremse...

Image

Vordere 356er Bremsscheibe sowie 8 Kolben Sattel montiert:

Image

Image

Image

und noch die Lorinser Felgen zur Probe montiert, ob alles drunter passt... passt perfekt:

Image

Image

Image

Image

Image
RyanRs
Posts: 4458
Joined: Sun Sep 25, 2005 12:05 pm
Location: Medway,Kent

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by RyanRs »

This is pretty amazing! i would be scared to drive this after its all done, just washing the body after a drive would not be enough!

You have beaten me to the rear brake conversion idea too.. What spot caliper are you using? any chance of a look at your adapter bracket??
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Heute wieder Toyota Teile eingetroffen - Spurstangenkopf, Kugelgelenke Schrauben

Der komplette Satz für vorne, also zwei Spurstangenköpfe, zwei Kugelgelenke und die Schrauben dazu kosten derzeit 340 €

Image

und hier verbaut(Splinte noch nur gesteckt):

Image

Dann kam noch eine Lieferung von Samco Schläuche und Schellen für die Ladeluftkühlung..

Image

Image

Image

Die TRD Streben vom Lackierer abgeholt und zur Anprobe mal hingehoben... umlackiert von Grau auf mattschwarz:

vorne:

Image

Image

Image

und hinten:

Image

Image

Das wird noch ein Spass im Motorraum... hoffentlich bringe ich alles unter was ich mir so vorstelle...
jimGTS
Posts: 14024
Joined: Tue Dec 14, 2004 1:40 pm
Location: North Kent

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by jimGTS »

everyone loves to see pictures, but when you cant be bothered to translate the details to english OR answer anyones questions on your great build, then what is the point in posting??

am sure this is not the first time it has been said on many a forum youve posted this on.
ashley
Posts: 7628
Joined: Tue May 13, 2008 8:08 pm

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by ashley »

:-#
Last edited by ashley on Wed Oct 23, 2013 10:46 pm, edited 1 time in total.
RyanRs
Posts: 4458
Joined: Sun Sep 25, 2005 12:05 pm
Location: Medway,Kent

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by RyanRs »

Das ist ziemlich erstaunlich!
Du haben mich zu der Hinterradbremse Idee geschlagen zu .. Welche Handbremse Bremssattel verwenden Sie? jede Chance auf einen Blick auf Ihre Adapterwinkel?
moscoworbust
Posts: 443
Joined: Mon Aug 27, 2007 3:59 pm
Location: Guildford

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by moscoworbust »

Holy cow!!

Possibly the best MR2 in the world!

I wouldn't moan, just be thankful he even posted... otherwise we may not of seen this epic build.

Hats off to you sir!!

Danke!!
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

RyanRs wrote:This is pretty amazing! i would be scared to drive this after its all done, just washing the body after a drive would not be enough!

You have beaten me to the rear brake conversion idea too.. What spot caliper are you using? any chance of a look at your adapter bracket??


Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Vordere Radaufhängung:

Image

Image

Nun wird es Zeit sich um den zweiten Kühlreislauf zu kümmern... dazu haben wir zwei weitere orig. Kühlrohre so bearbeitet und zugeschnitten, dass nur zwei Verbinder nötig waren und alle orig. Schraubpunkte verwendet werden können...

insgesammt braucht ihr also 3 Rohrleitungen pro Seite...

erst mal haben wir die Fahrerseite verrohrt:

mit einem 180 ° Bogen vom Kühler nach hinten ans Rohr angeschlossen... hier seht ihr auch gleich den ersten Montagepunkt..

Image

Image

Image

Das orig. Rohr hat sozusagen genau die Biegung die wir wollten... Zufall ...

Image

Image

Image

geht auch ganz gut am Stabi vorbei...

Image

mittig und hinten könnt ihr auch orig. Bohrungen zur Montage verwenden..

Image
gavinda
Posts: 408
Joined: Wed Oct 22, 2008 12:20 am
Location: leeds

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by gavinda »

Aww lovely attention to detail. Now get rid of that crank pulley before you grenade the engine
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Kühlersensor in Kühler eingebaut und Ventilatoren sowie Fühler verkabelt..

Image

Abgastemperatursensoren verbaut:

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Setrab Ölkühler montiert... dazu Plaxiglasplatte mit Isolation versehen..

Image

Spal Lüfter montiert:

Image

Image
lee66
Posts: 72
Joined: Sat Jul 13, 2013 10:17 pm
Location: Blackpool

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by lee66 »

Nice! Shame I didnt understand the writing but still, that is a stunning car mate good job :thumleft:
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Ölzulaufleitung inc. Öl-Restriktor an den GT3076 angeschlossen:

Image

Image

Stütze für Downpipe und Turbo angefertigt:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Anti Surge Tunnel mit Madenschauben fixiert:

Image

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Wasserleitungen für GT3076 angeschlossen:

Image

Image
sw22
Posts: 169
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:55 pm
Contact:

Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2

Post by sw22 »

Einbau der Beru Zündspulen:

Image

Image

Montage des SX-Benzindruckreglers, sowie Benzindrucksensor von Defi

orig Nippel wurden gegen welche von Swagelok getauscht - Verbindung zur Ansaugbrücke hergestellt:

Image

Image

Image
Post Reply

Return to “Modifications”