19 Reihen Setrab Ölkühler mit Spal Lüfter erhalten:
Adapter für Sensor im Ölkreislauf:
Hier werden zwei Adapterplatten verwendet... eine ist dazu da, um den Temperatursensor aufzunehmen und event. auch noch den Öldruck... diesen werde ich aber am Kopf abnehmen..
Die zweite Platte enthält gleich das Thermostat...
Aus 5mm dickem Plexiglas eine Adapterplatte angefertigt, sodass alles dicht ist... dort wird dann der Ölkühler montiert.. muss noch ordentlich angepasst werden...
[Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Moderators: IMOC Moderators, IMOC Committee Members
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Plexiglasscheibe für den Ölkühler nochmals angepasst und Montagelöcher gebohrt:
Grossen Mishimoto X-Line Kühler für den Motorkühlkreislauf eingepasst, sodass noch ein zweiter Kühler für den Wasserladeluftkühler Platz findet - Dazu neue Montagepunkte gewählt:
Grossen Mishimoto X-Line Kühler für den Motorkühlkreislauf eingepasst, sodass noch ein zweiter Kühler für den Wasserladeluftkühler Platz findet - Dazu neue Montagepunkte gewählt:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Toyota Neuteile..
PU-Lager für Stabilisatorstrebe:
und mit Edelstahlschraube sowie Edelstahlmutter am Träger montiert:
Lenkmanschetten und Spurstangenkopf erneuert :
Kugelgelenke erneuert:
356 er Hinterradbremse zur Probe montiert:
PU-Lager für Stabilisatorstrebe:
und mit Edelstahlschraube sowie Edelstahlmutter am Träger montiert:
Lenkmanschetten und Spurstangenkopf erneuert :
Kugelgelenke erneuert:
356 er Hinterradbremse zur Probe montiert:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Zweiten Kühler für den Wasserladeluftkühler montiert:
Hinterradbremse mit 4-Kolben Sattel und Sattel für die Handbremse wie sie im Lambo Verwendung findet, verbaut:
Hinterradbremse mit 4-Kolben Sattel und Sattel für die Handbremse wie sie im Lambo Verwendung findet, verbaut:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Lenkung neu gemacht... Gummimanschetten, Spurstangenköpfe und Kugelgelenke..lackiert..
Hier noch ein Bild vom Adapter für die hintere Handbremse...
Vordere 356er Bremsscheibe sowie 8 Kolben Sattel montiert:
und noch die Lorinser Felgen zur Probe montiert, ob alles drunter passt... passt perfekt:
Hier noch ein Bild vom Adapter für die hintere Handbremse...
Vordere 356er Bremsscheibe sowie 8 Kolben Sattel montiert:
und noch die Lorinser Felgen zur Probe montiert, ob alles drunter passt... passt perfekt:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
This is pretty amazing! i would be scared to drive this after its all done, just washing the body after a drive would not be enough!
You have beaten me to the rear brake conversion idea too.. What spot caliper are you using? any chance of a look at your adapter bracket??
You have beaten me to the rear brake conversion idea too.. What spot caliper are you using? any chance of a look at your adapter bracket??
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Heute wieder Toyota Teile eingetroffen - Spurstangenkopf, Kugelgelenke Schrauben
Der komplette Satz für vorne, also zwei Spurstangenköpfe, zwei Kugelgelenke und die Schrauben dazu kosten derzeit 340
und hier verbaut(Splinte noch nur gesteckt):
Dann kam noch eine Lieferung von Samco Schläuche und Schellen für die Ladeluftkühlung..
Die TRD Streben vom Lackierer abgeholt und zur Anprobe mal hingehoben... umlackiert von Grau auf mattschwarz:
vorne:
und hinten:
Das wird noch ein Spass im Motorraum... hoffentlich bringe ich alles unter was ich mir so vorstelle...
Der komplette Satz für vorne, also zwei Spurstangenköpfe, zwei Kugelgelenke und die Schrauben dazu kosten derzeit 340
und hier verbaut(Splinte noch nur gesteckt):
Dann kam noch eine Lieferung von Samco Schläuche und Schellen für die Ladeluftkühlung..
Die TRD Streben vom Lackierer abgeholt und zur Anprobe mal hingehoben... umlackiert von Grau auf mattschwarz:
vorne:
und hinten:
Das wird noch ein Spass im Motorraum... hoffentlich bringe ich alles unter was ich mir so vorstelle...
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
everyone loves to see pictures, but when you cant be bothered to translate the details to english OR answer anyones questions on your great build, then what is the point in posting??
am sure this is not the first time it has been said on many a forum youve posted this on.
am sure this is not the first time it has been said on many a forum youve posted this on.
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Last edited by ashley on Wed Oct 23, 2013 10:46 pm, edited 1 time in total.
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Das ist ziemlich erstaunlich!
Du haben mich zu der Hinterradbremse Idee geschlagen zu .. Welche Handbremse Bremssattel verwenden Sie? jede Chance auf einen Blick auf Ihre Adapterwinkel?
Du haben mich zu der Hinterradbremse Idee geschlagen zu .. Welche Handbremse Bremssattel verwenden Sie? jede Chance auf einen Blick auf Ihre Adapterwinkel?
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Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Holy cow!!
Possibly the best MR2 in the world!
I wouldn't moan, just be thankful he even posted... otherwise we may not of seen this epic build.
Hats off to you sir!!
Danke!!
Possibly the best MR2 in the world!
I wouldn't moan, just be thankful he even posted... otherwise we may not of seen this epic build.
Hats off to you sir!!
Danke!!
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
RyanRs wrote:This is pretty amazing! i would be scared to drive this after its all done, just washing the body after a drive would not be enough!
You have beaten me to the rear brake conversion idea too.. What spot caliper are you using? any chance of a look at your adapter bracket??
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Vordere Radaufhängung:
Nun wird es Zeit sich um den zweiten Kühlreislauf zu kümmern... dazu haben wir zwei weitere orig. Kühlrohre so bearbeitet und zugeschnitten, dass nur zwei Verbinder nötig waren und alle orig. Schraubpunkte verwendet werden können...
insgesammt braucht ihr also 3 Rohrleitungen pro Seite...
erst mal haben wir die Fahrerseite verrohrt:
mit einem 180 ° Bogen vom Kühler nach hinten ans Rohr angeschlossen... hier seht ihr auch gleich den ersten Montagepunkt..
Das orig. Rohr hat sozusagen genau die Biegung die wir wollten... Zufall ...
geht auch ganz gut am Stabi vorbei...
mittig und hinten könnt ihr auch orig. Bohrungen zur Montage verwenden..
Nun wird es Zeit sich um den zweiten Kühlreislauf zu kümmern... dazu haben wir zwei weitere orig. Kühlrohre so bearbeitet und zugeschnitten, dass nur zwei Verbinder nötig waren und alle orig. Schraubpunkte verwendet werden können...
insgesammt braucht ihr also 3 Rohrleitungen pro Seite...
erst mal haben wir die Fahrerseite verrohrt:
mit einem 180 ° Bogen vom Kühler nach hinten ans Rohr angeschlossen... hier seht ihr auch gleich den ersten Montagepunkt..
Das orig. Rohr hat sozusagen genau die Biegung die wir wollten... Zufall ...
geht auch ganz gut am Stabi vorbei...
mittig und hinten könnt ihr auch orig. Bohrungen zur Montage verwenden..
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Aww lovely attention to detail. Now get rid of that crank pulley before you grenade the engine
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Kühlersensor in Kühler eingebaut und Ventilatoren sowie Fühler verkabelt..
Abgastemperatursensoren verbaut:
Abgastemperatursensoren verbaut:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Setrab Ölkühler montiert... dazu Plaxiglasplatte mit Isolation versehen..
Spal Lüfter montiert:
Spal Lüfter montiert:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Nice! Shame I didnt understand the writing but still, that is a stunning car mate good job
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Ölzulaufleitung inc. Öl-Restriktor an den GT3076 angeschlossen:
Stütze für Downpipe und Turbo angefertigt:
Anti Surge Tunnel mit Madenschauben fixiert:
Stütze für Downpipe und Turbo angefertigt:
Anti Surge Tunnel mit Madenschauben fixiert:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Wasserleitungen für GT3076 angeschlossen:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Einbau der Beru Zündspulen:
Montage des SX-Benzindruckreglers, sowie Benzindrucksensor von Defi
orig Nippel wurden gegen welche von Swagelok getauscht - Verbindung zur Ansaugbrücke hergestellt:
Montage des SX-Benzindruckreglers, sowie Benzindrucksensor von Defi
orig Nippel wurden gegen welche von Swagelok getauscht - Verbindung zur Ansaugbrücke hergestellt: