Abdeckkappe für Zündverteiler befestigt:
Nippel montiert:
Rohr für Luftfilter probeweise drangehalten:
[Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Moderators: IMOC Moderators, IMOC Committee Members
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Stecker für Zündspulen bestückt..
3mm dickes V4A Hitzeschutzschild angefertigt:
Thermofühler für den Lüfter des Ölkühlers montiert 100-95°C :
3mm dickes V4A Hitzeschutzschild angefertigt:
Thermofühler für den Lüfter des Ölkühlers montiert 100-95°C :
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Gasseilhalterung angefertigt:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Adapter 85/80 mit AEM Air inlet Sensor angefertigt...
Dazu erst mal den passenden Alu Rohling gesucht:
Diesen auf passende Länge (90 mm) abgesägt und auf der Drehbank bearbeitet:
noch etwas poliert:
3/8" Gewinde für AEM Air Inlet Sensor gesetzt und Sensor mit Dichtmittel verschraubt:
Hier in etwa wird später seine Position sein... kurz vor der Drosselklappe... Es kommt nur noch ein 90° Bogen dazwischen..
Dazu erst mal den passenden Alu Rohling gesucht:
Diesen auf passende Länge (90 mm) abgesägt und auf der Drehbank bearbeitet:
noch etwas poliert:
3/8" Gewinde für AEM Air Inlet Sensor gesetzt und Sensor mit Dichtmittel verschraubt:
Hier in etwa wird später seine Position sein... kurz vor der Drosselklappe... Es kommt nur noch ein 90° Bogen dazwischen..
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Nippel am Turbolader montiert:
Y-Adapter und Nippel in AEM Boost Selenoid montiert:
Hitzeschutzschild vergrößert, damit auch das TIAL Wastegate besser geschützt wird:
Hitzeschutz nun 4-lagig...
Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie-Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie...
Y-Adapter und Nippel in AEM Boost Selenoid montiert:
Hitzeschutzschild vergrößert, damit auch das TIAL Wastegate besser geschützt wird:
Hitzeschutz nun 4-lagig...
Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie-Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie...
-
- IMOC Affiliated Trackday Organiser
- Posts: 10506
- Joined: Tue Jan 25, 2005 9:49 am
- Location: South Yorkshire
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
sw22 wrote:Nippel am Turbolader montiert:
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 9806_n.jpg
Y-Adapter und Nippel in AEM Boost Selenoid montiert:
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 8460_n.jpg
Image Replaced With URL For Quote http://mywebpages.comcast.net/photospace/aemewg.png
Hitzeschutzschild vergrößert, damit auch das TIAL Wastegate besser geschützt wird:
Hitzeschutz nun 4-lagig...
Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie-Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie...
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 4944_n.jpg
Google Translate may assist you to post in English.
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Last edited by ashley on Wed Oct 23, 2013 10:47 pm, edited 1 time in total.
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Peter Gidden - SBITS wrote:sw22 wrote:Nippel am Turbolader montiert:
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 9806_n.jpg
Y-Adapter und Nippel in AEM Boost Selenoid montiert:
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 8460_n.jpg
Image Replaced With URL For Quote http://mywebpages.comcast.net/photospace/aemewg.png
Hitzeschutzschild vergrößert, damit auch das TIAL Wastegate besser geschützt wird:
Hitzeschutz nun 4-lagig...
Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie-Edelstahlblech-Hitzeschutzfolie...
Image Replaced With URL For Quote https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 4944_n.jpg
Google Translate may assist you to post in English.
Thank you for this info...
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Kaltlaufregelventil verlegt:
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Kaltlaufregelventil angeschlossen
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Deckel mit Dichtring für die Belüftung vom Zylinderkopf gedreht.. und poliert
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
AEM Boostselenoid
Last edited by sw22 on Wed Oct 23, 2013 7:50 pm, edited 1 time in total.
-
- IMOC Affiliated Trackday Organiser
- Posts: 10506
- Joined: Tue Jan 25, 2005 9:49 am
- Location: South Yorkshire
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
ok ok
close this thread...
close this thread...
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Please keep posting
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
Last edited by ashley on Wed Oct 23, 2013 10:48 pm, edited 1 time in total.
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
All those complaining why dont you use google translate to read what is written? This thread is awesome.
Its easier to translate the whole thread to read it that to translate each post as its posted.
http://translate.google.com/translate?s ... 66&act=url[/url]
Its easier to translate the whole thread to read it that to translate each post as its posted.
http://translate.google.com/translate?s ... 66&act=url[/url]
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
ashley wrote:sw22 wrote:ok ok
close this thread...
Just post in English - it is not that difficult
Image Replaced With URL For Quote http://www.jonrb.com/emoticons/beatdeadhorse.gif
Why should he?
Re: [Mk2] [Turbo] Rebuild - 500 HP CANDY RED MR2
I enjoy looking at the pics to be fair. Curious why he's blocked off the cam cover breather though? I know there's after one over the other side but with the predicted power think I'd have left that one and welded on a -10 fitting to run braided lines to the catch can.