[Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Moderators: IMOC Moderators, IMOC Committee Members
[Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
und der Abgastrackt...
und hier mal beide im Vergleich:
und mal alle drei im Vergleich: (da war doch noch ein GEN III rumgestanden, dann nehmen ma den halt auch mit aufs Bild)
sooo Schlafenszeit:
-
- Posts: 405
- Joined: Fri Mar 27, 2009 6:39 pm
- Location: Stanley, Newcastle upon Tyne
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
order some lightweight alternator brackets seems a shame not to looking at those beauties
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
lightweight alternator brackets ???
show me ..
show me ..
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
sw22 wrote:lightweight alternator brackets ???
show me ..
There you go.
http://www.racerxfabrication.com/page1/ ... age25.html
Designer for turbo set ups on F1 cars, and Nitrous Oxide Systems of the USA in the 80s
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Thanks a lot for the info...!!
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Heute kam eine Tüte Schrauben, eine Lichtmaschine, Sensoren und ein Anlasser... also konnte es wieder ein wenig weiter gehen...
Ein paar Schrauben:
Adapter für die Einspritzdüsen:
Ein Y-Verteiler und ein neuer Öldrucksensor:
Der neue Anlasser:
Neue Schrauben für den Motorhaken und Kurbelwelle:
Neue Lichtmaschine mit neuer Einstellschraube etc...
Alle Schrauben auf dieser Seite des Blocks gegen neue getauscht und die gepulverten Streben montiert:
Ein paar Schrauben:
Adapter für die Einspritzdüsen:
Ein Y-Verteiler und ein neuer Öldrucksensor:
Der neue Anlasser:
Neue Schrauben für den Motorhaken und Kurbelwelle:
Neue Lichtmaschine mit neuer Einstellschraube etc...
Alle Schrauben auf dieser Seite des Blocks gegen neue getauscht und die gepulverten Streben montiert:
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
I'd like one of those intake please !!
|| S256SX Airwerks Powered MR2 Turbo || V10 BMW M5 ||
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
JJ wrote:I'd like one of those intake please !!
Is that the stock one or the KU one you would like? I have 3 of the KU ones
Designer for turbo set ups on F1 cars, and Nitrous Oxide Systems of the USA in the 80s
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
bobhatton wrote:JJ wrote:I'd like one of those intake please !!
Is that the stock one or the KU one you would like? I have 3 of the KU ones
Thanks Bob I'll keep that in mind, right now, I'm saving for 2 new fences, a BMW M service and a holiday far far away... The MR2 is down the pecking order sadly !
Nissan QX throttle body too ??!! I've made a start, I have a Nissan throttle position sensor !!
|| S256SX Airwerks Powered MR2 Turbo || V10 BMW M5 ||
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Yes have 3 throttle bodys too with the tps.
Yes two weeks in Spain is the same price as one manifold
Yes two weeks in Spain is the same price as one manifold
Designer for turbo set ups on F1 cars, and Nitrous Oxide Systems of the USA in the 80s
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
und weiter gehts...
Heute stand auf dem Zettel:
- Montage der Öldrucksensoren
- Montage der Kühlwassersensoren sowie dessen Gehäuse
- Montage des Motorhaken
- Verkleidung für den Riemenantrieb montieren
- Montage der Motoraufhängung
- Zündverteiler montieren
- Zündkabel verlegen
- Riemenscheibe montieren
und hier die Bilder dazu...
Motorhaken und Y-Verteiler für den Öldruck befestigt:
einschrauben des eines neuen orig. GEN III Turbo Öldrucksensors, sowie den Öldrucksensor von meiner Defi Anzeige:
das grüne Zeug ist Dichtmasse
man sieht, dass es ziemlich eng zu geht..
Nun die neuen Sensoren im Kühlwassergehäuse eingeschraubt:
Die Abdeckungen für den Riemen eingebaut... natürlich mit Edelstahlschrauben...
die Riemenscheibe mit einer neuen Schraube und die Motoraufhängung mit ner goldenen Schraube fixiert:
Neuen Zündverteiler eingebaut:
Zündkabel aufgesteckt:
Heute stand auf dem Zettel:
- Montage der Öldrucksensoren
- Montage der Kühlwassersensoren sowie dessen Gehäuse
- Montage des Motorhaken
- Verkleidung für den Riemenantrieb montieren
- Montage der Motoraufhängung
- Zündverteiler montieren
- Zündkabel verlegen
- Riemenscheibe montieren
und hier die Bilder dazu...
Motorhaken und Y-Verteiler für den Öldruck befestigt:
einschrauben des eines neuen orig. GEN III Turbo Öldrucksensors, sowie den Öldrucksensor von meiner Defi Anzeige:
das grüne Zeug ist Dichtmasse
man sieht, dass es ziemlich eng zu geht..
Nun die neuen Sensoren im Kühlwassergehäuse eingeschraubt:
Die Abdeckungen für den Riemen eingebaut... natürlich mit Edelstahlschrauben...
die Riemenscheibe mit einer neuen Schraube und die Motoraufhängung mit ner goldenen Schraube fixiert:
Neuen Zündverteiler eingebaut:
Zündkabel aufgesteckt:
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Der Abgaskrümmer mit Hitzeschutzlack lackiert:
Und ja, es ist der orig. Abgaskrümmer.... Viele werden sich jetzt fragen - warum verbaut er keinen aus Edelstahl etc.....
-> ganz einfach.... ich habe einfach keinen Bock das mir der Edelstahlschrott zehnmal reißt, sich verkrümmt usw... deswegen wurde der alte durchgeglühte Krümmer geplant und mit Hoeseler Hitzeschutzfarbe lackiert... ob die Farbe hier hält ist eher zweitrangig... kommt ja eh eine Abdeckung drüber...
Samco Wasserschlauch montiert:
Ölrücklaufleitung gebaut:
Wasseranschlüsse an den GT3076 montiert:
Im Hintergrund könnt ihr die nächsten Baustellen sehen..:
380 mm K-Sport 4 Kolben Hinterradbremse und das K-Sport Fahrwerk sowie ein orig. doppelter Spearco Wasserladeluftkühler und etwas Kleinzeug...
und ein paar Defi Anzeigen:
Und ja, es ist der orig. Abgaskrümmer.... Viele werden sich jetzt fragen - warum verbaut er keinen aus Edelstahl etc.....
-> ganz einfach.... ich habe einfach keinen Bock das mir der Edelstahlschrott zehnmal reißt, sich verkrümmt usw... deswegen wurde der alte durchgeglühte Krümmer geplant und mit Hoeseler Hitzeschutzfarbe lackiert... ob die Farbe hier hält ist eher zweitrangig... kommt ja eh eine Abdeckung drüber...
Samco Wasserschlauch montiert:
Ölrücklaufleitung gebaut:
Wasseranschlüsse an den GT3076 montiert:
Im Hintergrund könnt ihr die nächsten Baustellen sehen..:
380 mm K-Sport 4 Kolben Hinterradbremse und das K-Sport Fahrwerk sowie ein orig. doppelter Spearco Wasserladeluftkühler und etwas Kleinzeug...
und ein paar Defi Anzeigen:
-
- Posts: 281
- Joined: Sat Jun 04, 2005 9:05 pm
- Location: East Sussex
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Is this a JUN replica intake manifold. Always wondered if they were better then standard manifold.?
Ist das ein JUN Replik Saugrohr. Immer gefragt, ob sie besser waren dann Standard vielfältig.?
Ist das ein JUN Replik Saugrohr. Immer gefragt, ob sie besser waren dann Standard vielfältig.?
Class Winner Brighton Speed Trials 2010
Class Winner Brighton Speed Trials 2011
Class Record Holder Since 2010
Class Winner Brighton Speed Trials 2011
Class Record Holder Since 2010
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Please write english
Yes, this is a JUN replica intake manifold. And yes... this manifold is much better then standard manifold.
Yes, this is a JUN replica intake manifold. And yes... this manifold is much better then standard manifold.
-
- Posts: 281
- Joined: Sat Jun 04, 2005 9:05 pm
- Location: East Sussex
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
sw22 wrote:Please write english
Yes, this is a JUN replica intake manifold. And yes... this manifold is much better then standard manifold.
Fantastic Thanks!..
The german was out of respect and courtesy
Class Winner Brighton Speed Trials 2010
Class Winner Brighton Speed Trials 2011
Class Record Holder Since 2010
Class Winner Brighton Speed Trials 2011
Class Record Holder Since 2010
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
i hope you understand my english
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
wieder Bilder des 3sgte GEN III ...
Heute mal die Ölrücklaufleitung an den Turbolader angepasst.... etwas groß geraten...
Das Wastegate von Tial 38mm, sowie die Downpipe und Turbo montiert
Heute mal die Ölrücklaufleitung an den Turbolader angepasst.... etwas groß geraten...
Das Wastegate von Tial 38mm, sowie die Downpipe und Turbo montiert
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
Das ist ganz geile porno!
Re: [Mk2] [Turbo] Three GEN III Turbo - 1200 HP Posted: Tue Apr 05, 2011 12:49 pm
I STILL HAVE NO IDEA WHAT THIS IS ABOUT